ZFHD 04

e-Bologna Teil 1 - Die Perspektive der Lehrentwicklung

Juni 2005 | Hrsg: Gudrun Bachmann (Basel), Claudia Bremer (Frankfurt) & Doris Carstensen (Graz)

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Editorial Gudrun Bachmann, Claudia Bremer,
Doris Carstensen
  Volltext
Flexibler Einsatz von AV-Medien in der Hochschullehre Beate Engelbrecht Abstract/References Volltext
E-Learning Materialien für bilinguale Studienprogramme Karl-Heinz Eggensperger Abstract/References Volltext
Encountergruppen im Rahmen des ganzheitlichen Lernens an den Universitäten Wien und Brünn - Motivation, Kontext, Prozesse, Perspektiven Ladislav Nykl,
Renate
    Motschnig-Pitrik
Abstract/References Volltext
Von der klassischen Vorlesung zur Bologna-kompatiblen Lehrveranstaltung - Redesign einer Lehrveranstaltung Christian Sengstag, Damian Miller Abstract/References Volltext
Einbindung von Videokonferenzen in die Lehre -
Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar "Equal Opportunities in Comparative Perspective" an der FernUniversität in Hagen
Sandra Hansen,
Ulrike Schultz
Abstract/References Volltext
E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer niedersächsischen Berufsakademie Hilke Anhalt  Abstract/References  Volltext
ISSN: 2219-6994