ZFHD 01

Curriculum Checks and Teaching Tips

September 2004 | Hrsg: Gottfried S. Csanyi (Wien)

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Sprache:  Abstract/References: English, Volltext: deutsch

Editorial: Gottfried S. Csanyi   Volltext
Charakteristika der StudienanfängerInnen des Medizinstudiums in Wien - Evaluation des supportiven Unterrichtsprogramms SOL Oskar Frischenschlager,
Karl Kremser,
Richard Marz
Abstract/References Volltext
100 Stunden virtuell - Eine nachhaltige Weiterentwicklung des Virtuellen Medizinischen Campus Graz  Josef Smolle, Reinhard Staber,
Andreas Holzinger,
Elke Jamer,
Gilbert Reibnegger
Abstract/Reference  Volltext
PharmXplorer Klaus Schweiger,
Alexandra Sindler,
Norbert Haider,
Thierry Langer
Abstract/References Volltext
Qualität der Lehre Referenten der
Grazer Konferenz 2004
Abstract/References  
Bildung für die Qualität der Lehre - Ein hochschuldidaktischer Lehrgang an der JKU Linz Martin Heinrich,
Nicole Kronberger,
Jürgen Maasz,
Walter Ötsch
Abstract/References Volltext
FAST: Förder-Assessment-Center für Studierende - Auch an Universitäten ist Fachwissen nicht alles Ulrich Graner,
Silke Heiss,
Peter Joscht,
Nicola Stahl,
Verena Stengel,
Thomas Symanik,
Siegfried Stumpf
Abstract/References Volltext
Das Modell Aktiver Anpassung in der Hochschulpraxis - Eine Methode zur Steigerung persönlicher beruflicher Zielklarheit Ottmar L. Braun,
Daniela Lang
Abstract/References Volltext
Die SamstagsUni - Ein Konzept zwischen Schule, Lehrerbildung und Hochschule Stefan Halverscheid,
Karsten M. Hiltawsky,
Philipp Sibbertsen
Abstract/References Volltext
Pädagogische Begleitung eines Change Management Prozesses Elfriede M. Ederer Abstract/References Volltext
ISSN: 2219-6994